DOWNLOAD

Die Downloads der Online-Bücher (theologische Klassiker) finden sich hier!


Der Gesamttext der Online-Dogmatik kann hier in aktualisierter Fassung als PDF-Datei heruntergeladen werden.

evangelischer-glaube.de (2016).pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

 

Wer die Online-Dogmatik als reines Hörbuch verwenden, die Audio-Dateien auf CD brennen oder über andere Endgeräte wiedergeben möchte, kann die 128 MP3-files direkt von der jeweiligen Seite herunterladen (oben im Musik-Player ganz rechts auf den nach unten gerichteten Pfeil klicken). Man findet das Material aber auch direkt bei Soundcloud unter dem Link https://soundcloud.com/dr-t-g !

 

Aus der Frage einer Konfirmandin („Wie kann ich wissen, dass der Glaube wahr ist?“) ist ein Text von 52 Seiten hervorgegangen, der sich mit Glaube, Zweifel und Gewissheit beschäftigt – und die Prolegomena der Dogmatik ergänzt. Er ist definitiv nicht für Konfirmanden geeignet, aber für alle, die schwere Kost vertragen und mit der Wahrheitsfrage ringen:

 

Zweifel und Gewissheit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 424.3 KB

 

„Weisheit in Kürze“ ist eine umfängliche Sammlung von Zitaten, Aphorismen und Anekdoten, die nach Stichworten geordnet wurden (215 Seiten). Die Texte haben einen eher indirekten Bezug zur Online-Dogmatik, können aber als „Denkanstöße“ zur Vertiefung genutzt werden. Aus rechtlichen Gründen werden nur Autoren zitiert, die seit mindestens 70 Jahren verstorben sind.

Weisheit-in-Kürze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

 

Unter dem Titel "Sterbe wohl!" habe ich 11 Grabreden zusammengefasst, die die christliche Wahrheit noch einmal anders - nämlich im Angesicht des Todes - zur Sprache bringen. Als Download gibt es sie hier: 

 

Sterbe wohl!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.8 KB